Lifestyle . Fashion

LIGHTHEARTED

. written by Dby Baumann
LIGHTHEARTED

Unbeschwertheit. Wohl ist sie es, die uns wie ein sanfter Wind über die gebräunte Haut streicht - vor uns das weite Meer. Einmal mehr wird mir bewusst welch grosses Privileg es ist uns frei bewegen zu können, in die Ferien zu verreisen, zu wählen wohin und das zusammen.

Bild Family Together

Bild Weitblick

Bild Purzelbäume

Bild Unbeschwert

Wir haben eine unbeschwerte Zeit am Meer verbracht. Sind rumgereist, haben viermal die Unterkunft gewechselt und kamen durch diesen Mood in eine Veränderung. Haben uns darauf eingelassen, sind miteinander gereist und uns wieder näher gekommen. Irgendwann schien es als gäbe es nur noch unsere Baumi-Bubble. Ein Phänomen, das mich immer wieder überrascht, aber auch nachdenklich stimmt. Weil: kann es nicht immer so sein? 

Ich habe festgestellt wie sehr unsere Menschenskinder wachsen, aneinander wachsen und wir mit ihnen. Stelle fest, dass wir die Kleinkinderphase allmählich hinter uns lassen. Das bewegt. Es setzt aber auch frei. Eine solche Reiserei wäre noch vor einem Jahr schwierig - anders gewesen, weil jede Veränderung mehr Zeit in Anspruch genommen hätte.

Bild Wind Hair

Bild Hoody Style

Bild Stricksweater

Bild Boystyle

Bild Liegen

Bild Zwillingsliebe

Diese Veränderung löst in mir Vertrauen aus und dieses Vertrauen wiederum Zuversicht auf unseren gemeinsamen weiteren Weg. Weil er manchmal so unglaublich anstrengend, manchmal frustrierend und ausweglos scheint. Und nun werden die Nächte besser, kleine Alltagsdinge einfacher, keine Windeln mehr, mehr Verständnis, mehr Kommunikation und Austausch, die da stattfinden.

Es fühlt sich an wie ein grosses Geschenk. Manchmal. Längst nicht immer, weil das Leben auch in den unbeschwertesten Momenten herausfordernd ist. Wie jetzt. In dieser Gleichzeitigkeit. Der Gleichzeitigkeit von Glück und Leid auf dieser Welt. Der Ohnmächtigkeit nicht wirklich helfen zu können, zu zusehen - zum Schutz auch wegzusehen, weil man das was andere aushalten müssen, selbst nicht aushaltet.

Bildschirmfoto 2023 10 27 Um 13.50.53

Bild Leichtigkeit

Bild Tagen

Bild Springen

Unbeschwertheit. Sie ist nicht leicht. Ich wünsche sie jedem Kind. Eine Kindheit voller Leichtigkeit, Freiheit und Liebe. 

Thi von KND kids - kids & interiors - spendet dieses Wochenende 10% ihres Umsatzes an das Hilfswerk ICRC. Das Hilfswerk ICRC ist seit 1967 in Israel und den besetzten Gebieten tätig. Mehr Infos über das Hilfswerk findest du hier und Direktspenden sind hier möglich. Falls du bei Thi was bestellst ist der Versand mit dem Code DOVE23 kostenlos (einmal gültig). Gültig bis heute, 29.10.23.

Ich wünsche dir ein gutes Wochenende - möglichst unbeschwert.

HAPPY WEEKEND

Bild Purzelbaum

Bild Strickpullover Yuki Kndkids

Bild Strumpfhose

Bild Gehen

Bild Sand

Bild Hoody Graylabel

Bild Windinthehair

Bild Zwillinge Zusammen

PS: Die Hose, die der Büebel trägt ist von Sproet & Sprout bei KND kids - er wollte sie nicht mehr ausziehen ;). Den Strickpulli findest du hier und den Hoody da.

PPS: Einige Bilder sind biz verpixelt da aus Video. Diesem da...