Lifestyle

CREATE

. written by Dby Baumann
CREATE

Soeben habe ich nach dem Synonym von optimieren gegoogelt. Wohl weil optimieren - Selbstoptimierung ähnlich wie Achtsamkeit die vergangenen Jahre zu oft gepredigt, angepriesen aber vor allem - so dünkt es mich - missverstanden wurde und verkam - das ist allerdings eine andere Geschichte. Vor ein paar Tagen bin ich auf folgendes Zitat gestossen:

MAKE DOING SOMETHING NEW A REGULAR PART OF WHAT YOU DO.

Bild Mood Nachhaltig Putzen

Was soviel bedeutet wie, dass wenn wir neue Dinge tun, können wir neue Erfahrungen machen. Wenn wir immer die gleichen Dinge tun, werden wir immer die gleichen Erfahrungen machen. Und wenn wir gar nichts tun, können wir auch nicht viel zurückerwarten. Bekommen das vom Leben zurück, was wir hineinstecken. Wenn wir kreativ werden, uns inspirieren lassen, schafft das automatisch neue Erfahrungen und Möglichkeiten.

Und da geht es weder um Optimierung noch Perfektion, sondern um unser tägliches Handeln - nun wohl halt eben doch: achtsam. sein. sorry #notsorry.

Seit Mäni's Knieverletzung sind die eingefleischten im Klischee getünkelten Alltagsämtchen neu verteilt.

Bild Eco Reinigungsmittel

Bild Linen Roomspray

Bild Mood Eco Reinigung

Neu nun ich: Küder einsammeln und gefü(h)/(l)lt 50kg schwere Fitnesshanteln je Seite zum blau angemöleleten Küder-Depot-Zeichen schleppen. Das machte mich stutzig. Nicht das Gewicht, da die Hälfte schlicht den Windeln zu zuschreiben und G**i bekanntlich schwer ist. Ich wurde stutzig, dass wir so viel Abfall produzieren, obwohl wir längst den Plastik trennen. Und ich fragte mich: Wie und wo steht es um unsere Ver(sch)wendung.

Mir ist bewusst bei sieben Menschen kommt einiges zusammen. Der Abfall einer Grossfamilie. Was ja an für sich nicht nachhaltig ist. Und gerade deshalb (und ganz ehrlich weil mich diesbezüglich ein schlechtes Gewissen plagt weil ich beispielsweise aus Kapazitätsgründen keine Stoffwindeln verwende) werde ich nicht müde unsere internen Abläufe - Prozesse ;) zu analysieren und zu hinterfragen. Ich habe keine Patentlösung, aber der Weg ist das Ziel und beginnt damit Neues auszuprobieren.

Bild Murchison Hume Floor Cleaner

Bild Room Linen Spray

Bild Murchsionhume Mini Nachfüll Floorcleaner

Wenn du mir schon länger folgst, weisst du wie sehr ich die Reinigungsprodukte von Murchison Hume mag - das ist nichts neues ;). Neu sind da aber die Minis. Die Nachfüll-Konzentrate. Für weniger Verschwendung und mehr Verwendung. 

***
Zusammen mit Murchison Hume darf ich 25% auf das gesamte Sortiment mit dem Code «styledby» vergeben. Gültig vom 30.1. bis 6.2.2022.
***

Und hier meine Lieblingsprodukte, die ich dir von Herzen empfehlen kann...

All Purpose Cleaner
Damit wische ich alle Oberflächen - Küche, Kücheninsel, Esstisch, etc. (wichtig bei Holz, die Oberflächen regelmässig zu pflegen/ölen). Der Feigenduft versprüht zudem ein angenehmes Wohlfühl-Gefühl.

Bild Murchisonhume Allpurpose Cleaner

Laundry Soap
Ich mag es Alltagsdingen neue Gewohnheiten zu geben. Über verschiedene nachhaltige Waschmöglichkeiten habe ich hier berichtet. Bezüglich Duft ist die Laundry Soap unschlagbar (ich gebe der Wäsche ein Kaffi-Löffeli der Laudry Soap dazu und die Wäsche duftet herrlich).

Bild Laundry Soap

Bild Murchisonhume Laundry Soap

Room & Linen Spray
Neu dabei und gleich ein Liebling. Perfekt für meinen Duft-Komplex (meine Sorge, ob es bei uns Ok riecht ;). Dieser Duftspray versprüht mit wenigen Spritzer den Duft von
Basilikum, Mandarine und Grünkohl. Frischt nicht nur die Luft auf, sondern beseitigt Gerüche. Geeignet zum Auffrischen von Möbel, Bettwäsche, Vorhänge oder sogar Kleidung.

Bild Murchisonhume Roomspray

Nun gut der Küder - und weil wir ja das Plastik bereits trennen - wird davon nicht weniger, aber mein Bedürfnis grösser herauszufinden wie wir weniger Abfall produzieren. So haben wir vor einer Woche in der Prodega eingekauft und nun 5kg Säcke an Couscous, Pasta & Co im Keller. Ein Anfang. 

HAPPY SUNDAY

Bild Eco Murchisonhume

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Murchison Hume entstanden. Ein geschätzter Kooperationspartner schon über mehrere Jahre - merci beaucoup!