DAY DATE

Immer wieder planen Mäni und ich sie ein. Die Zeit zu zweit. So verbrachten wir in den vergangenen Ferien ein Day Date. Wir entschieden uns jenes zu tun, was uns manchmal mit den Kiddos fehlt. Gemeinsam Essen, Shoppen, ungestörte Gespräche führen, Händchen halten, durch die Stadt schlendern und Dinge fragen, die man einander schon lange nicht mehr gefragt hat, wie was ist die Lieblingsfarbe, das Lieblingsessen oder Lieblingstier.

Es sind die simplen kleinen Dinge, die so oft später kompliziert gross werden, weil alles nicht mehr so ist, wie es war. 

Ich glaube, dass die Lieblingsfarbe oder das Lieblingsessen oder was auch immer sich im Laufe des Lebens ändern kann (bei mir ämel immer wieder), aber ich glaube, wenn ich mich nicht an meinem Gegenüber interessiere, oder Veränderungen einfach so passieren, so kann es böse Überraschungen geben, weil diese Veränderungen nicht zusammen stattgefunden haben.

Wir merken immer wieder wie in unserem Allday Dinge vergessen gehen, die man sich doch hätte erzählen wollen. Und sind die Kiddos mal im Bett, mag man einfach nicht mehr und sprechen schon gar nicht.

Aber wir sind mitverantwortlich wie eine Beziehung sich entwickeln kann. Es ist wie bei einem eigenen Unternehmen, da möchte man ja auch keine rote Zahlen schreiben.

Wieso zeigen wir uns bei den Liebsten und Engsten manchmal von der schlechtesten Seite? Wohl weil es Liebe ist. Und vieles verzeiht. 

Mäni, ich liebe dich! Danke für alle Veränderungen, die wir bis heute zusammen geschafft haben. 

Sorry, verschwommen weil on the go - nämlich zum Lunch im Karl kocht (über den hab ich hier schon mal berichtet :) mit dem leckersten Humus ever! Und danach der krönende Abschluss an unserem Lieblings-Tümpel, dem Moossee :).

 

SHOP THE LOOK

Ohhhh, mein Söilimantel! I am so in love. UND meine aktuelle Lieblingsfarbe :). Aber ich darf dir fast nicht sagen, woher ich den habe. Jaaa, er ist vom anderen Ende der Welt, aber er hatte seinen Preis (wohingegen ich hoffe, dass dieser fair produziert wurde) und zu allem übel gehörte er zu einem meiner Black Friday - Cyber Monday Käufe, den ich sonst nicht vermocht hätte  :/. Aber ich habe so so Freude daran.

Wool-Coat: not any more available similar here
Seidenfoulard: ein Geschenk similar here
Shoes: passo per passo similar here

 

 



comments powered by Disqus