Lifestyle

FIRST SPRING

. written by Dby Baumann
FIRST SPRING

Wir erleben unseren ersten Frühling in unserem neuen Zuhause. Etwas das mich beim Betreten der Altbauwohnung von Anfang an berührte - das Licht. Es ist die Morgenstimmung, die Mittags- bis hin zur Abendstimmung. Es ist das Licht und der Raum.

Ich empfinde unser Zuhause noch immer als grosses Geschenk, weil es als Grossfamilie nicht einfach ist eine Wohnung zu finden, die passt. Ich bin sehr dankbar dafür und wie wohl wir uns als Familie hier fühlen.

Bild Blumenfrau

Bild Blumen Halten

Bild Frau Mit Blumen

Gleichzeitig sind das äussere Umstände, an die ich mein Herz nicht hängen möchte, weil sie vergänglich sind und wir bekanntlich nichts, rein gar nichts in den Himmel nehmen können - nicht einmal unsere Hülle.

Etwas das wir ähnlich wie ein Wohlfühlort unseren Kindern mitgeben möchten? Dass wir Menschen hier auf Erden alle ein Mietverhältnis haben. Wir sind Mieterinnen und Mieter. Dass wir der Erde und uns Sorge tragen. Es scheint mir, dass die aktuelle Situation alle Regeln bricht. Ich möchte heute nicht weiter darauf eingehen.

Der Frühling, er kommt. Und nach jedem Winter denke ich - «du Winter du, es ist schon ok bist du da, weil die Freude auf den Frühling danach umso grösser ist». Und das ist sie. Wir sind am Aufräumen, Umräumen und einmal mehr wird es wohl kein wirklicher Frühlingsputz geben. Ich bin da eher der Ad-hoc und Just-in-Time Typ, weil ich meine Motivation und meine Energie bündeln muss.

Bild Küche

Bild Stillleben

Sieben Menschen verursachen unheimlich viel Dreck. Sehr viel. Hinzu kommen kreative Ideen die wohl oder übel entstehen, weil man den Winter hindurch mehr Zeit drinnen verbringt. Und dann sind da diverse Dynamiken - drei Menschen im Trotzalter, Menschen mit Präpubertären Anzeichen, PMS-Syndromen (ok Einzahl - Syndrom), etc. Dafür brauche ich viel Liebe, Geduld, Verständnis und noch mehr Liebe.

Ich glaube dieses Mehr an Liebe haben mir unsere fünf Kinder mit in die Wiege gebracht. Ich darf täglich daran wachsen, kläglich scheitern und hin und wieder schlicht durchdrehen.

Bild Hinter Den Blumen

Diese Grossfamilie bringt mir immer wieder die folgende Entscheidung nahe: Ich kann entweder daran wachsen, oder darunter leiden und letzteres würde kein Wachstum bringen.

So wachse ich auch mit jedem Berg an Wäsche und unserem manchmal nicht aushaltbaren Haushalt. Versuche dem vielen lieben Dreck mit einer Haltung der Gnade und Grosszügigkeit, über die nicht vorhandenen stetigen Sauberkeit zu begegnen. Und ich bin ehrlich. Ich überliste mich gerne mit neuen guten Produkten, die mich wiederum zu mehr Tun motivieren (sollten). Neu eingezogen: Die Produkte von everdrop. Es folgt ein Shoutout...

***

Wasser - Tab - Fertig

Kein Einwegplastik mehr.
Hallo Putzmittel Tabs.
Für ein sauberes Zuhause.
Für eine saubere Umwelt.

Bild Putzflaschen

Bild Putztabs

Bild Putztabletten

Bild Everdrop Putztabletten

Bild Putzmittel Eco


Weniger Plastikmüll.
Reduktion von Transportvolumen, weil in Tab-Form.
Reinigt sauber und schonend.
Vegane Inhaltsstoffe.

Bild Everdrop Putzutensilien

Bild Everdrop Popup Schwamm

Bild Everdrop Schwamm

Bild Popup Eco Schwamm

Das Küchenset kann ich mit all meinen Hausfrauen-Erfahrungen mit sieben Menschen sehr empfehlen. Es deckt dich mit Spülmaschinentabs, Putzaccessoires und dem Küchenreiniger ein.

***

Mit dem Code DBY10 erhältst du 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment von everdrop - hier wirst du gleich weitergeleitet - gültig bis am 31.3.2022.

***
Bild Spülmaschinen Tabs

Bild Spültabs

Bild Tabs

Ich habe hier bereits über Produkte von everdrop berichtet und mich begeistert die Mission und Philosophie. Ganz im Sinne von «Besser nackt als in Plastik verpackt» und...

...mit den everdrop Reinigungsmittel gemeinsam die Welt ein bisschen sauberer machen.

HAPPY THURSDAY

Bild Lachen

Bild Stilllife

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit everdrop entstanden.