Trips

FLAUDER

. written by Dby Baumann
FLAUDER

Das Wochenende vor einer Woche fühlte sich wie ein Jahreszeiten-Wechsel an. Wir verbrachten dieses im Tessin. Genau genommen in Pura im Paladina. Und ich berichte gerne über diese bereichernde Zeit und was es mit Flauder auf sich hat.

Unser Sommerferienziel war es endlich Nonna und Nonno - das heisst für die Kiddos Bisnonna und Bisnonno (Urgrosseltern) - wieder und teils zum ersten Mal zu sehen. Um auch noch etwas Familytime zu geniessen und die Hin- und Rückfahrt gut zu bewältigen, haben wir uns entschieden zwei Nächte im Tessin zu verbringen. Viele Unterkünfte waren bereits ausgebucht und meine Anfragen lauteten dann so: Haben Sie irgendwann im Zeitraum Juli/August für zwei Nächte Kapazität für eine siebenköpfige Familie? Im Paladina wurden wir fündig.

Was für eine kinderfreundliche entspannte Oase. Das Paladina ist wunderschön gelegen mit weitem Blick über Weinberge und den Lago Maggiore. Unterkünfte gibt es für jeden Wunsch und jede Familiengrösse. Das Casa Stella war für uns ideal da es eine Küchenzeile hatte um am Mittag was zu kochen. Ansonsten liessen wir uns zum Z'Morge und Z'Nacht verköstigen. Das tat gut. Bei all meiner Liebe zum kochen. Hinsetzen und geniessen ist auch schön. 

Es sind die kleinen Details - Kindersitzli, Lätzli und Waschtüchli alles bereit. 

Und das haben wir. Das Schwimmbad mit Rutschbahnen, die grosse Wiese zum spielen, die Trampolins, das Slackline. Begleitet von Zirpen, südländischem Duft und einer schönen und wohltuenden Atmosphäre.

Oh, und der Flauder? Der Flauder. Er war das Apéro-Getränk unserer Kiddos beim Abendessen. Liebevoll wurde dann die Flasche Flauder mit Baumis angeschrieben und beim nächsten Abendessen wieder hervorgeholt - alles in Massen ;). Flauder wurde zum Baumi-Gag, weil sich Flauder unheimlich süss aus einem Kindermund gesprochen anhört. Flauda.

So sind wir dann sonnen- und flaudagetankt nach Hause gefahren und fühlten uns nach diesen zwei Tagen bizeli wie nach zwei Wochen Ferien.

 

HAPPY FRIDAY

So siehts aus, wenn ich die Baumi-Crew für ein Familienfoto rufen will. Evlt. hätte ich Flaudaaaaa rufen sollen ;).

PS: Wenn der Sommer nicht uns highlightet, so highlighten wir eben ihn. So verbrachten wir vor zwei Wochen ein Wochenende à Gruyère. Auf meinem Instagram-Kanal - siehe Post - habe ich heute über die Highlights berichtet und bald schon gehts ins nächste Abenteuer - stay tuned.

Ja, ich gebe zu, dass die ganze Packerei zwar intensiv ist und sich ein zweitägiger Trip noch einem zwei-Wochen-Gepäck-Trip ähnelt, aber die Erinnerungen und unvergesslichen Momente, die wir jedes Mal mit nach Hause nehmen können, sind es allemal wert und #highfivetomyself ich hatte beim letzten Mal soviel eingepackt, dass ich für den kommenden Trip nun auch schon gepackt habe ;).

PPS: Oh, da gehts zum Flauder - für alle, die sich angeplaudert fühlen ;).