GIRL STUFF

Also, da gibt es manchmal diese Situationen, bei denen du nicht weisst, ob du lachen oder weinen sollst. Nach unserer Krankheits-Odyssee war ich bezüglich krank sein mmhhh, wie soll ich sagen, abgeklärt. Und als ich vor ein paar Tagen am Morgen beim Frischmachen der Baby's ein unscheinbares, aber sowas von gefülltes Blätterchen sah, entwich mir ein ernüchterndes «noooo». Die Zwillinge haben Spitzenblattern.

Deshalb heute ein Ablenkungspost ;). Girl Stuff.

Bei all meinen Schwangerschaften bis auf die Zwillinge liessen wir uns von dem Geschlecht der Baby's überraschen. Bei den Zwillingen hatten wir uns entschieden, das Geschlecht wissen zu wollen. Denn falls da ein Mädchen mit dabei wäre, fände ich ein paar Mäscheli und Sächeli im Vorfeld anzuschaffen schon schön. 

Mein Wunsch nach einem Mädchen war da, aber nie so, dass sich eine untröstliche Enttäuschung breit gemacht hätte. Jungs sind der Hammer! Und eine Jungs-Mamma zu sein ebenfalls. Nun Mami von vier Jungs und einem Mädchen zu sein fühlt sich für mich ganz besonders an.

Ich glaube die drei älteren Jungs haben mich in so vielen Dingen robuster gemacht. Damit meine ich nicht härter, wohl eher das Gegenteil. Ich glaube sie haben mich als Mami auf dieses Mädchen - auf die Zwillinge - vorbereitet.



Eine Tochter zu haben löst in mir besonderen Respekt aus. Was bin ich ihr (natürlich auch den Jungs) für ein Mami? Was kann ich ihr auf dem Weg zu einer werdenden Frau mitgeben? In ein Leben voller Schönheit, aber auch Ungerechtigkeit und Grausamkeit. 

Ich bin dankbar hat sie einen 12 Minuten jüngeren Bruder - unser Jüngster. Denn irgendwie beruhigt mich das.

Und so oft empfinde ich das Leben wie ein Setzkasten, den wir mit dem was wir bekommen, füllen dürfen. Drum hier und jetzt die Girl Stuff Variante ;).

DIY SETZKASTEN ANLEITUNG



Auf second hand Portalen wie tutti.ch oder
ricardo.ch nach einem Setzkasten suchen...

Material anschaffen wie
Pinsel und Wunschfarbe...

Streichen... 
(singen dazu nicht vergessen ;)

Trocknen lassen...
(da kannst du ruhig weitersingen ;)

Stylen und Einrichten...

Apropos Girl Stuff - die süssen Baby Armbändchen passen auch Jungs. Und findest du hier und das Bäbi findest du hier.


HAPPY FRIDAY

PS: Der Setzkasten ist nicht nur Girls vorbehalten - so könnte der Titel also auch girl and boy stuff lauten ;).



comments powered by Disqus