IN LOVE WITH LOVE

Vorbei ist er. Der Valentinstag. Nett, süss, schmeichelnd, säuselnd oder einfach wirklich echt und ehrlich lieb gemeint und für einige vielleicht auch als ein Tag des kleinen Reminders gut. Ich glaube für jedes Paar gilt es selbst zu entscheiden, welchen Wert ein solcher Tag bekommt.

Mäni und ich haben an diesem Tag definiert, dass wir keine Erwartungen gegenüber einander hegen und die überteuerten Rosen, Essen und Geschenke vielmehr das Jahr hindurch verteilen - hihi. 364 Tage Valentinstag in the baumi house sozusagen ;). Spass beiseite.

Denn auch bei uns herrscht schliesslich 365 Tage Alltag. Doch über die gemeinsamen Jahre hinweg versuchen wir immer wieder den Alltag bestmöglich - und liebstenfalls alltäglich - so zu leben, dass er eben nicht komplett zum Alltag wird und die liebe Liebe so gehegt, gepflegt und belebt wird.

 

Und hier unsere SEVEN-HEAVEN-STAY-IN-LOVE-FOREVER-AND-EVER-HINTS-AND-TIPS :), die gut und gerne auch ohne rosarote Brille und Tag für Tag in Einsatz gebracht werden können.



I. AM BODEN
Die Kiddos haben mich auf diese Idee gebracht. Jaaa, weshalb auch nicht bei einer Nacht und Nebelaktion den Weg zur Arbeit des Liebsten mit einer Liebesbotschaft mittels Kreidestiften bekritzeln? Und falls nötig, kann man ja gut anonym bleiben ;).

II. IM BETT
Nichts geht über Humor und Witz. Ein Knoten im Pijama sorgt für gute Laune bevors ins Bett geht.

III. VOR DEM SPIEGEL
Der Klassiker, aber immer wieder gut. Den Spiegel mit Adjektiven überhäufen, die beschreiben, was Mann/Frau am Gegenüber so sehr liebt. Tut gut und sorgt für einen schönen Start in den Tag.



IV. IN DER KÜCHE
Seit unsere Nächte längst aus dem zweistelligen Bereich gekommen sind, ist das gegenseitige Mitfühlen einer kurzen Nacht besonders gross, vor allem für denjenigen, der zu Hause bei den Kiddos bleibt. Ein kleines Mis-en-Place mit Kaffeekapsel, die lediglich noch rein geschubst werden muss und der Tasse, die bereitsteht, gibt den nötigen Morning-Boost.

V. IM BÜRO
Manchmal wird man sich der Liebe stärker bewusst, wenn diese zelebriert und offen dargelegt wird. Eine Rose ins Office geliefert zu bekommen, hat was. Ok, bisschen amerikanisch-kitschig.



VI. IM BAD
Ich liebe diese Tradition. Da ich oft später als Mäni ins Bett gehe und auch länger habe bis es soweit ist, freue ich mich jedes Mal darüber, wenn die Zahnpasta bereits auf der Zahnbürste bereitsteht. 

VII. UNTERWEGS
Ein Liebesbrief mit guten alten Post - von Hand geschrieben versteht sich.



Und ich finde diese sieben hints- and tips dürfen gerne ergänzt und erweitert werden. Was sind deine/eure SEVEN-HEAVEN-STAY-IN-LOVE-FOREVER-AND-EVER-HINTS-AND-TIPS? Nimmt mich uh wunder :).



comments powered by Disqus