LES TROUVAILLES DE MOI

Sind es nicht die kleinen Freuden am Leben, die das Schöne hervorbringen? Die drei Worte «ich liebe dich» in meinen Ohren, der erste Bissen meines Lieblingsessens, das Spüren zarter Babyhaut und das Sehen von Menschen, auf die wir uns freuen.

Es sind unsere Sinne und unsere Reize, die uns bewegen, berühren und unsere Emotionen, die uns begegnen. Manchmal zutiefst, manchmal zart und fein, manchmal erst im Nachhinein. Ich kann mich noch gut an das Gefühl zurückerinnern, als Mäni und ich nach einer mehrmonatigen Reise nach Hause kehrten.

Die Zeit, die es brauchte, alle Eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten mit der Angst, dass jegliche Erinnerungen von Tag zu Tag verblassen. Doch was bleibt ist ein Schatz im Herzen, und dass alles was wir tun und lassen uns zu dem Menschen macht, den wir sind und werden.

Lustig, als ich diesen Text begonnen habe zu schreiben, wollte ich gar nicht darüber schreiben. Kam wohl gerade in Kombination mit der Musik, die im Hintergrund läuft und dem Kerzenschein, der beiden Kerzen vor mir und der Stille im Haus und aus dem Bauch heraus.

Ich möchte dir heute ein paar Trouvaillen - teils Geschenke - präsentieren, die mich an besondere Menschen und Momente erinnern lassen, aber einfach auch schön sind, sie in meinem Alltag zu wissen, weil sie gute Gedanken und Freude bringen und ich finde, dass diese kleinen Freuden durchaus auch aus Naturalien bestehen dürfen.

Hei Ho - let's go...

 

ONE

Teekanne by kitchener
Teetasse handmade by tinekhome available at Leopold's
Maccarons by Migros


TWO

Fold-over cutch by O MY BAG available at ROOTS Fashion
Wünsch-dir-was-Bracelet by Claudia Nabholz



THREE

Kartenset by Tabea Aimee & Ovenju gesehen und verliebt am ICH & DU Flohmi vergangenen Sonntag



FOUR

Mini-Pflänzchen by Micasa
Hasenkissen by Migros - available soon

Na na na, nun aber nicht auf falsche Gedanken kommen - mann, ich habs vermutet ;) drum und also und hier - nochmals... :)

Und was sind deine Trouvaillen? Ob in Naturalien oder olfaktorisch, akustisch, visuell, gustatorisch oder haptisch?

 



 

SHOP THE LOOK
Den Pulli kann ich jetzt ehrlich echt nicht empfehlen - er kratzt wie sau!
Pullover: La Redoute
Pants: old similar here




comments powered by Disqus