Trips

OFF

. written by Dby Baumann
OFF

Zeit zu Zweit. Vor ein paar Wochen verbrachten Mäni und ich eine wohltuende Auszeit am Thunersee. Was eine Übernachtung und ein Ort ausmacht, an dem alles vereint ist was gut tut, und uns als Paar und Eltern wieder für den Alltag stärkt - darüber berichte ich nachfolgend. Weiter unten möchte ich auch dir eine solche Auszeit ermöglichen... So let's go. 

Bild Off

Bild Zeitzuzweit

DER DELTAPARK
Essen, Schlafen und Wellnessen. Im Deltapark. Das Vitalresort in Gwatt direkt am Thunersee gelegen - harmonisch eingebettet in die Natur – wirkte auf uns wie eine eigene kleine grosse Welt. Es schien als würden wir, nachdem wir das Auto parkierten und das 70'000 m2 grosse Grundstück betraten, alles hinter uns lassen. Die Lage am See mit zwei angrenzenden Naturschutzgebieten strahlt eine besondere in sich ruhende Idylle aus. Ein Ort der Erholung und Ruhe, der Genuss und Wohlbefinden vereint und Zeit und Raum für Körper, Seele und Geist schenkt.

Bild Thunersee Gwatt

Bild Deltapark Architektur

Bild Interior

Bild Architektur Deltapark

Bild Deltapark Im Schnee
Es hatte an diesem Wochenende tatsächlich geschneit ;).

DIE ZIMMER
Das Deltapark Vitalresort verfügt über ein Haupthaus, die zwei Nebengebäude Wald- und Sporthaus, sowie exklusive Seevillen. Der Deltapark bietet sowohl Raum für Erholung aber auch um zu tagen und Seminare durchzuführen.

Unser Zimmer befand sich im Hauptgebäude. Die Architektur begeisterte uns. Das stimmige Farb- und Lichtkonzept und die Inneneinrichtung tragen zu dieser Wohlfühloase bei. Auf jeder Etage befindet sich ein Erfrischungscorner bestehend aus Trinkbrunnen sowie eine Kaffee- und Teestation, bei der man sich frei bedienen kann. Unser Zimmer verfügte über eine grosse Fensterfront mit direktem Blick auf den See. Die Stille, welche sich in den ersten Stunden laut anfühlt (nachdem wir die Kinder verteilten und in guten Händen wussten), überwältigt uns jedes Mal aufs Neue ;).

FB93B37F 5D7B 4D4B B149 CC67BE0A708C

2FC5E8A4 0B06 4C6D A1A8 F8036F9B1D2A

03BEAC3C FCE5 4BC2 9201 5EE690637868

24C7ABF7 D7F2 42DC 9DC1 5C2B915AB1FA

727D648E E0FD 4607 98CD 8FA1F1B9BBEC

7F997510 B508 4D1D B454 8E82944A7CD4

3840F5DB 6C1D 487D 8B36 9FE9FCFC53E0

F4046220 D44F 4B99 9470 8E4091EE2763

Bild Deltapark Brunnen

6701312F 6570 49AE 88AF 145B896C1D49

DER SPA 
In den vergangenen Jahren konnten wir als Paar immer wieder Auszeiten geniessen (see here) wofür wir sehr dankbar sind. Zu wissen und zu spüren was uns während einer solchen Auszeit – sprich in begrenzter und absehbarer Zeit – guttut und uns nachhaltig für den Alltag stärkt, ist goldwert. Die Organisation von Kinderbetreuung und Packen und allem was einer solchen Auszeit vorangeht, lohnt sich jedes Mal (inkl. der Retourkutsche der Kinder ;).

Wellnessen gehört zu einer dieser Erkenntnisse aus unseren bisherigen Auszeiten – das Gefühl der Erholung stellt sich hierbei maximal ein. Hier im Deltapark kamen wir auf über 2'000 m2 in den Genuss einer alpinen Spa-Landschaft verteilt über vier Etagen. Ein Indoor-Solepool (Salzwasser), ein Outdoor-Süsswasserpool und zwei Saunabereiche - auf einem Stockwerk befindet sich eine Textil-Saunalandschaft und auf einem weiteren Stockwerk eine Textilfreie-Saunalandschaft.

Und auch da wieder - die Architektur. Die Spa-Landschaft befindet sich in den markanten "Zelthäuser", in den 60er Jahren erbaut, die in ihrer Form ans Kanderdelta erinnern und das Markenzeichen des ehemaligen Gwatt-Zentrums verkörpern.

Auch Tagesgäste sind herzlich willkommen, eine Voranmeldung empfiehlt sich, weil das Haus darauf achtet, dass sich alle Gäste wohlfühlen und ihre Privatsphäre haben. Ganz oben im Giebel befindet sich meiner Ansicht nach der schönste Ruhebereich mit bequemen Liegen und Leselampen. Auch da gibt es Tee, Nüsse und getrocknete Früchte.

Bild Deltapark Zelthäuser

Bild Deltapark Spa

Bild Bad Deltapark

Bild Sauna Deltapark

Bild Deltapark Saunalandschaft (1)

Bild Sauna Gwatt

389D0909 D433 4D5E 96E7 C903ACC43C45

Bild Ruheraum

DIE MASSAGEN
Die Massage. Meine letzte Massage lag in unseren Flitterwochen zurück. Was soll ich sagen: nach all den Jahren schien es als hätte Waranya all meine Triggerpunkte getroffen. Die Massage war eine Mischung aus purem Wohltuen, Schmerz, Schlaf, Spannung und Entspannung und ich würde am liebsten gleich wieder hin.

Bild Wellness

Bild Massage Deltapark

DIE KULINARIK
Essen. In. Ruhe. Es ist der Genuss am Essen. Die Zeit dafür. Im Deltaverde Thai Cuisine wurden wir rundum verwöhnt. Mit Thaifood. Authentischer könnte es nicht sein. Die Küchen-Crew kommt aus Thailand. Wir entschieden uns für das Bangkok-Set und ich fühlte mich in unsere Flitterwochen zurückversetzt. Die Beliebtheit ist gross weshalb es zwei Timeslots gibt. Wir entschieden uns für letztere um den Genuss bis Hinde use auszukosten.

Das Zmorgenbuffet am nächsten Morgen: überwältigend. Es gab alles was man sich erwünschen und erträumen kann – auch laktosefreie und glutenfreie Produkte werden angeboten.

5103D9B7 9B19 458D 9312 467D66E24C48

DDBF2CF3 B93E 4DE1 AA86 0F5E8422AE41

25230CAB 9523 42C0 B4D5 6990673F32FC

D2BB28C9 5FEB 46AA B46F 61E82B8A218F

344AE3F7 80E6 436F A03A CBF8B4EF77E1

DAS UNS
Das tat gut. Nachhaltig gut. Diese Auszeit. Diese Zeit zu zweit. Weil solche Pausen uns Zeit zum Durchatmen geben, in Ruhe zu denken, zu sprechen ohne unterbrochen zu werden, wenn mans dann noch kann ;) - zu schlafen, zu essen und zu vermissen. Solche Auszeiten und ja auch das Getrenntsein von unseren Kindern zeigen uns wie wir unterwegs sind, was wir aneinander lieben und vermissen. 

Bild Deltapark Auszeit

DIE VERLOSUNG
Das Deltapark Vitalresort vereint Entspannung, Bewegung und Genuss. "Ein Ort an dem man ankommt, ausatmet und abschaltet. Ein Aufenthalt, der gut tut." so die Philosophie des Deltaparks. 

Zusammen mit dem Deltapark Vitalresort darf ich zwei Wellness-Tageseintritte inkl. Lunch im Wert von je CHF 84.00 verlosen. Und so nimmst du teil:
> Folge Deltapark auf Instagram und/oder Facebook
> Folge wenn du magst mir hier auf Instagram und/oder auf Facebook
> Like und kommentiere den Beitrag - mit wem du diese Auszeit gerne geniessen möchtest.
Teilnehmen kannst du bis am 31.3.23 über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Gültigkeit in der Schweiz. Ich wünsche dir viel Glück.

HAPPY SUNDAY

Bild Deltapark

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Deltapark Vitalresort entstanden.