Fashion

PREVIOUS NEXT

. written by Dby Baumann
PREVIOUS NEXT

Zurück weiter. Wir sind zurück im Alltag und es geht weiter. Liegend, stehend, gehend. So der Lauf. Der Lauf, der seinen Anfang in der Schwebe nimmt. So fühlte ich mich mit dem ersten Kind. Schwebend. Wie ein Baby im Bauch. Weil ich nicht wusste wie alles wird. Wohl würde ich es im Nachhinein auch als Schwere beschreiben. Blicke ich zurück war mein Start als Mami nicht schwerelos.

Umso mehr durfte ich eine Leichtigkeit Tag um Tag lernen, üben und leben. Immer wieder diesen Weg zu finden, empfinde ich inzwischen als ein Geschenk und grosse Bereicherung. Ein Weg, den ich hier auf meinem Blog versuche zu teilen. Mit dabei meine Empfindsamkeit, die sich aus einer Mischung von Übung macht die Meisterin und Anfängerin (ja bei fünf Kindern) anfühlt. So empfinde ich bei «zurück-und-weiter» Lebenssituationen.

Es ist eine abenteuerliche Reise, die mich immer weiter und gleichzeitig zurück zu mir führt. Unsere Kinder auf ihren Reisen zu begleiten ein Balanceakt zwischen Halten und Loslassen.

Unsere erste Woche Zurück im Weiter mit Schule, Kindergarten und Kita liegt hinter uns. Es war intensiv. Intensiv gut. Intensiv wohl vielmehr weil man immer mal wieder an der Entscheidung rum studiert. Wie bei einer Reise, bei der man sich zu Beginn ein paar Mal vergewissert auch ja nichts vergessen zu haben.

Es sind die Schritte, die unsere Kinder tun - wie auch wir und dabei feststellt, dass Vergessen nicht schlimm ist. Vielmehr ein Lernprozess, der uns nicht nur vorwärtsbringt, sondern bei kommenden Situationen, die wir in der Vergangenheit bereits bewältigten, im Hier und Jetzt - uns in der Gegenwart bestärkt. Und von Jahr zu Jahr werden wir geübter, können über Vergessenes und Vergangenes Lachen und mit einer Leichtigkeit vorwärts gehen.

Zurück und weiter. Mit einem Rucksack gefüllt mit Erlebnis- und Erfahrungsschätzen.

Unsere Rucksäcke sorgsam, liebevoll und sinnvoll zu packen, der Balanceakt von Halten und Loslassen. Vielleicht stehst auch du davor den Rucksack zu packen - für welche Reise auch immer und ich möchte dich ermutigen voller Vertrauen und Zuversicht vorwärts zu sehen.

Falls dir und oder deinen Kindern dafür noch ein Rucksack fehlt, kann ich dir von Herzen die Rucksäcke von Essl & Rieger empfehlen. Schon seit über 50 Jahren begleiten die Rucksäcke Menschen. Sei es in die Berge, zur Arbeit, auf den Spielplatz oder auf andere Abenteuer.

Andrea und Anja - die Inhaberinnen - wählen sorgfältig und verantwortungsvoll die Produktion sowie auch die Materialien aus. Das Material besteht aus hochwertigem Baumwollsegelstoff und Leder. Ein nachhaltiger Rucksack, der Ästhetik, Zeitlosigkeit und Funktionalität vereint.

Die Lunchboxen haben wir von Mrs Flury und sie begleiten unsere Kiddos beim Pausenhunger. Die Lunchboxen - eine Edelstahl-Box - sind robust, pflegeleicht und halten dicht. Ebenfalls die Abtrennung (danach werde ich oft gefragt) sorgt dafür, dass das Sandwich nicht zur Brotsuppe mutiert. Bei Doris findest du zudem viele Rezeptideen, die Gross und Klein schmecken.

WETTBEWERB

Zusammen mit den tollen Frauen Andrea und Anja von Essl & Rieger und Doris von Mrs Flury darf ich ein Georgie Rucksack in der Farbe Beige und eine Lunchbox verlosen. Zudem gibts mit dem Code dby10 einen Rabatt von 10% auf alle Lunchboxen. So machst du mit:

> Folge Essl & Rieger, Mrs Flury & mir
> Tagge einen Herzensmenschen
> Hinterlasse einen Kommentar
(auf Facebook oder Instagram)

Mitmachen kannst du bis am 26.8.2021, 23.59h - der Rabattcode ist ebenfalls bis dahin gültig.

HAPPY SUNDAY

PS: Die Trinkflaschen sind von Liewood bei Stadtlandkind.