Fashion

QUESTION OF SIGHT

. written by Manuel Baumann
QUESTION OF SIGHT

Für heute halte ich mich kurz und komme auf den Punkt. Ich habe Giersch in unserem Garten entdeckt. Giersch ist gut. Sogar sehr gut, weil basisch. Die Heilpflanze hat einen hohen Gehalt an Mineralien fördert den Stoffwechsel und entsäuert den Körper, enthält eine hohe Ladung an Vitamin C und Eisen (Eisen!) und ist daher perfekt geeignet die Frühlingsmüdigkeit und -trägheit zu bekämpfen.

Angesehen wird der liebe Giersch als Unkraut. Wächst wild und überall. Merkmale sind die lieben drei. Ein dreieckiger Stiel, mit jeweils drei Blattfiedern, welche wiederum auch aus drei Blättern bestehen. Das ist Giersch.

Bild Heilpflanze Giersch

Bild Wimpel Brillenband

Bild Brillenband Wimpel

Bild VIU Eyewear 3D

Bild Giersch

Bild BrillenbandUnd nun kennen wir beide Seiten des Gierschs, die guten und schönen und die schwierigen. Ich lasse ihn nun weiterwuchern, weil das Gute quasi vor meinen Füssen wächst und habe daraus Pesto hergestellt.

Giersch mit Olivenöl, diversen Nüssen, Zitronenabrieb - sorgt für Frische - Salz, Pfeffer alles miteinander mixern - zusammen mit Buchweizen oder Pasta ergibt das eine wunderbare und gesunde Mahlzeit.

Bild Lederbrillenband

Bild Brillenband Ateliergoldigerschlüssel

Bild Atelier Goldigerschlüssel Brillenband

Bild Leder Brillenband

Bild Magnolien Blüte

Dann ist da der Magnolienbaum - die Königigen der Gehölze - in unserem Garten, mit dem ich schneebedeckt mitgelitten habe. Die Blüten haben es bis auf vereinzelte braune Flecken gut wegsteckt. Und ich bin dabei die Blüten zu trocknen - für Tee.

Denn auch die Magnolie enthält heilsame Wirkstoffe gegen Erkältung (Nasenstirnnebenhöhlen) und Schnupfen. Und ja wir wissen alle wie ein verblühter Magnolienbaum aussieht, aber auch da gilt - es ist eine Frage der Sicht.

Bild Brillenband Perlen

Bild Stilllife Brillenband

Bild Perlen

Bild Styling Stein

Bild Perlenbrillenband

Bild Perlenbrillenband Goldigerschlüssel
Für die kommenden Ostertage wünsche ich dir Entspannung und Erholung. Geniesse alles um dich, grabe deine Hände in Erde - das erdet und sei still um die schönste Musik auf Erden zu hören - das Vogelgezwitscher.

Ich wünsche dir eine Leichtigkeit über schwierige Situationen, und dass vielleicht die Frage der Sicht, dich in ein Gleichgewicht bringt.

 

HAPPY EASTER

Bild Magnolie

PS: Manchmal brauchen wir Unterstützung und Hilfe wie wir die Sicht der Dinge betrachten und was dahintersteckt - dafür im übertragenen Sinne die Brillenbänder. Das kann eine Person sein, mit der du gut reden kannst, eine Mentorin, ein Mentor, ein Buch, ein Podcast, oder whatever.

Und die Brillenbändern? Diese und eine weitere schöne Auswahl findest du beim Atelier Goldiger Schlüssel. Ein Luzerner Frauen-Duo (Nina, Produktdesignerin und Miriam, Textildesignerin), das mit ihrem Accessoire Label den Alltag mit praktischen Dingen verschönert. Die Brille ist von VIU eyewear

Bild Sonnenbrille Viu 3D

Bild Sonnenbrille Viu

Bild Sonnenbrille

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Atelier Goldiger Schlüssel entstanden.