THANKFUL

Wir habens geschafft – die kritische Zeit für eine Frühgeburt ist seit zwei Wochen vorüber! Das Baby liegt noch immer unter meinem Herzen. Somit ist die Liegezeit endgültig vorbei und das Baby-Bäumchen dürfte ab sofort unser Leben bereichern.

Ich bin so dankbar. Dem Baby geht’s gut, mir geht’s gut, uns geht’s gut. Das alles haben wir mitunter unserem lieben Umfeld zu verdanken.

Unsere Familie, unsere Freunde und Nachbarn, die uns unterstützten, wo sie nur konnten. Lou hüten, putzen, waschen, Wäsche zusammenlegen, nachfragen, da sein, mich weiter ermutigen und an uns denken. Alle, die mich besuchen kamen, mir Blumen brachten oder gar einen Kopfsalat, Sirup oder Confi. Filme, Bücher und Magazine, die mir die Liegezeit verkürzten oder eine Sprachnachricht übermittelten oder sonst eine Nachricht, Brief oder Überraschungspaket sendeten!



Rückblickend waren die zweieinhalb Liege-Monate für mich als Person auch sehr lehrreich. Ich musste loslassen, annehmen, geschehen lassen und vielleicht auch einfach mal sein.

Ich möchte an dieser Stelle auch Danke sagen für all die schönen Rückmeldungen und Ermutigungen bezüglich meines Blogs.

Er ist für mich eine neu entdeckte Leidenschaft und war auch bizli Therapie während meiner Liegezeit. Ich konnte all meine Gedanken niederschreiben.

Das mit dem Bloggen habe ich mir lange überlegt. Im Dezember/Januar als wir auf Hawaii waren, wurde es ernst und mit der Liegezeit kam die Umsetzung. Und ganz ehrlich – ich hatte so ziemlich den Schiss in den Hosen. Angst vor negativen Reaktionen oder davor sich wie eine Zielscheibe hinzustellen und unter Beschuss zu geraten.

Für mich war von Beginn an klar, ich möchte einen persönlichen Blog. Einer, der echt und ehrlich ist. Im Internet fällt die Hemmschwelle von Hass und Neid leider sehr tief. Und ja, ich bin eine Person, die sich wohl auch mit 80 noch darüber Gedanken macht, was andere über mich denken. Aber auch dafür ist dieser Blog zugleich Therapie für mich – ich darf nämlich lernen immer wie mehr darauf zu sch*... :).

Ich bin gespannt auf alles was kommt und sage aus tiefstem Herzen DANKE!



comments powered by Disqus