beauty . fashion . Lifestyle

THE BEAUTY OF LIFE

. written by Dby Baumann
THE BEAUTY OF LIFE

«Jetzt ist er einfach weg?». So Ameo. Unser Nachbar ist vor ein paar Tagen gestorben. Jetzt ist er einfach weg. An der Beerdigung erzählte der Pfarrer von der Schönheit des Lebens. Die Schönheit des Lebens besteht darin, sie geniessen zu können. Ich glaube es ist nicht nur die Schönheit, sondern auch die Kunst dies tun zu können.

Die letzten Schulwochen sind weirdo. In der Nacht halten mich 7468 offene Tabs in meinem Hirn wach und ich sage mir einmal mehr: «Es isch, wies isch und ich habe dafür zwei Hände». Versuche morgens bevor ich aufstehe auf der Bettkante zehn tiefe Atemzüge zu nehmen und manchmal muss ich mich dazu zwingen, weil mir selbst dieser kleine Akt zu lange vorkommt. 

Bild Stein Natur

Bild Onthego

Bild Federstein

Der Solennitäts-Song unseres ältesten Sohnes und unserer «ersten» Solätte hallt mir in den Ohren nach... Schritt für Schritt... Am Montag trug ich weiss, am Donnerstag schwarz. Das Leben. Das Abschied nehmen gehört dazu. Vielleicht klingt auch das weirdo - die Beerdigung war traurig und zugleich schön, mich berührte die Beziehung, welche er und seine Lebenspartnerin zueinander hatten - dieser Abschied war ein Reminder ans eigene Leben - was wirklich zählt.

Ich stelle mir oft die Frage was und weshalb teile ich was ich schreibe hier. Was möchte ich weitergeben. Was ergibt Sinn? Ich schreibe was mich bewegt und beschäftigt. Was mich berührt, inspiriert und mir gefällt. Ich liebe die Schönheit des Lebens und Schönheiten, die Menschen kreieren.

Bild Naturkosmetik Foretbleue

Bild Natur Umweltbewusst Kosmetik

Bild Pflegelinie Kosmetik Natur

Eines meiner grössten Anliegen hier - ich möchte nicht über lapidare Oberflächlichkeiten schreiben oder was ich neues «gesponsert, bezahlt» bekommen habe. Die Verbindung von Wort und Bild ist meine Form von Leidenschaft und Kreativität und ich darf sie auch als meine Arbeit bezeichnen. Sich zu Hintersinnen, welche Gaben in unseren Leben stecken und ob wir sie leben und zu einem Geschenk anderer machen, könnte Sinn ergeben.

Sich selbst gut und regelmässig acht zu geben auch, so tun wir es ebenso unseren Nächsten gleich. Was wirklich wirklich im Leben zählt, sind unsere Beziehungen. Der Ursprung dafür liegt in der Beziehung, die wir zu uns selbst haben. 

Nachfolgend stelle ich dir drei Schönheiten vor. Eine Beauty-Linie, meine Lieblingskosmetikerin und ein Modelabel. Alle voneinander unabhängig, aber was sie verbindet -  das Schöne.

Bild Collectifmonamour Strick

Bild Stein Feder

FORET BLEUE
Eine Schweizer Naturkosmetiklinie aus Genf, welche ebenso in der Schweiz handgefertigt wird. Mit der Produktpalette setzt Forêt Bleue auf eine natürliche, umweltverträgliche unisex Kosmetik, welche aus organischen hochkonzentrierten Wirkstoffen besteht. Ästhetik, Qualität und Beständigkeit sind wichtige Werte, aber auch die soziale Verantwortung Mensch, Tier und Umwelt gegenüber.

Die Rohstoffe werden in der Schweiz eingekauft und lokal im Kanton Waadt hergestellt. Danach werden die Produkte von einer Institution, welche Menschen beschäftigt, die vom Arbeitsmarkt aufgrund ihrer Behinderung ausgeschlossen sind, verpackt und etikettiert. 

Bild Seife

Bild Shea Gesichtspeeling

Bild Foretbleue Gesichtspeeling

Bild Feuchtigkeitscreme

Bild Serum Foretbleue

Bild Aktivkohle

Bild Gesichtspeeling

Bild Gesichtscreme

Bild Feder Stein

Bild Naturkosmetik

LAKOKON
Mit Lakokon steht Laura, meine Lieblingskosmetikerin, dahinter. Für sie reise ich nach Thun. Sie bringt wieder Ordnung in mein Gesicht - räumt es alle paar Monate wieder auf. Sie gibt meinem Gesicht wieder einen Rahmen (die Augenbrauen - ich bin da jeweils so ängstlich, wenn zu viel gezupft wird - Laura zaubert meinen Augenbrauen eine schöne Fülle - eben den Bilderrahmen).

Ihre Hände sind golden. Sie entsorgt (Porenreinigung), enthaart (Suggering), reinigt, färbt (Wimpern und Augenbrauen), pflegt, massiert und bringt meine Haut wieder zum leuchten. Ich liebe es wie Laura arbeitet. Genau, flink, behutsam und mit viel Hingabe. Meist besuche ich Laura jeweils vor meinen Ferien - so kann ich diese ungeschminkt und pur geniessen. Was für mich geschenkte Zeit ist.

***
Zusammen mit Laura von Lakokon darf auch ich dir Zeit, Erholung
(ich schlafe jedesmal auf der Liege ein) und Pflege verlosen:
eine Klassische Gesichtspflege
90 Minuten im Wert von CHF 150.00.

Kommentiere weshalb du gerne zu Laura - Lakokon würdest.
Teilnehmen kannst du bis am 3. Juli 2022.
***

Bild Ringblitz

Bild Frotteewäsche

Bild Kosmetikstudio

Bild Leinentuch

LA COLLECTIF MON AMOUR
Das Modelabel aus Zürich mit bester Qualität aus nachhaltiger Produktion. Zeitlose Stücke, wertige Materialien und reduzierte Formen für jeden Tag und beliebig kombinierbar. Produziert wird im Einklang mit Natur und Mensch - Stücke die lange Freude bereiten. Den Brand findest du online oder bei BIG in Zürich.

Bild Outfit Swisslabel

Bild Organic Cotton

Bild Outfit

Bild Collectif Mon Amour

So wünsche ich dir im Trubel, bei all den tausend offenen Tabs im Hirn: Fürsorge. Fürsorge für dich und deine Liebsten. Denn wie ich pflege zu sagen: Fürsorge ist die schönste Sorge.

HAPPY FRIDAY

Bild Swisslabel Collectifmonamour

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Forêt Bleue, Lakokon und Collectif mon Amor entstanden.