WINTERBLUES AND A KIDDO CLOTHING SOLUTION

Ich spürs. So langsam. Die Tage. Nicht DIE Tage. Sondern, die Tage, an denen die Wintermonats-Ideen mit Kiddos so langsam ausgehen - oder vielleicht die Luft, die langsam raus und das Licht, das zu wenig lange an ist. Same here bei dir? Dann unbedingt weiterlesen.

Spontan entschieden wir uns sobald Lou vom Kindergarten nach Hause kommt unser Mittagessen statt zu Hause an den Zentweg 1A zu verlegen. Denn dort ists wirklich 1A, weil it's Bimano! Yeahhh, so O-Ton der Kiddos. Bimano ist DER Indoor-Spielplatz für Klein (honestly - auch Gross) und viel Fun verspricht. But first: Food. 

Für die Kiddos gibts für CHF 7.- feine Pasta oder Pommes und wir hatten das leckere Tagesgericht. Dazu gabs hausgemachter Icetea und Pssst als die Kiddos vom Tisch waren, bestellten Mäni und ich uns klammheimlich ein Stück von DEM Schoggikuchen. Dieses wurde uns vor halbiert serviert - damits keinen Streit gab, gell ;).



Dann gings los. Die Zeit perfekt. Halle halb leer, Lärmpegel erträglich. Ich muss wirklich sagen dieser Indoor-Spielplatz weckt das eigene Kind in mir. Schuhe aus (genau unbedingt Finken oder Sternensöckli mitbringen) und los gehts.

Klettern, gumpen, fahren, rollen, sausen, springen, bouldern, rutschen, chillen, schaukeln, skaten, steuern, bimbeln und das Alles drinnen!

Man kann Kinder-Geburtstag feiern, coole Kurse (Bouldern, Skaten, Tanzen) besuchen und lecker Essen. Ich finds ein super Ort damit die Kiddos ihre Energie rauslassen können und wir Erwachsene dabei einfach zu schauen oder mitmachen ;) können.

Gerade wenn Mann, Frau alleine on the go mit den Kiddos ist, sich mit Freunden treffen will, Schlecht- oder Schönwetterprogramm braucht, oder ein halber Teil der Familie krank zu Hause im Bett liegt, wie bei uns zur Weihnachtszeit.

Ja, ja die grossen Kiddos... but hey it's a indoor playground für Alle!

this neverending child in me ;). Aber diese Bäueli... wie Gratis-Massage!

Aufgrund des runtergefahrenen Weihnachtsprogramms waren die Kiddos meist zeitig im Bett und wir zeitig am Netflixen ;). Und ich bin Kondo'd. Weil ich mir die Marie Kondo Netflix Serie reinzog und seither im Aufräumfieber bin. So schaffte ich es tatsächlich ALLE DREI Kinderkleiderkommoden der Kiddos zu räumen UND sogar nach Marie Kondo zu falten! I'am amazed!

Gut es war längst und höchste Zeit, da waren teilweise drei verschiedene Grössen vermischt. Und ich habe gemistet, weil ich auch bei den Kiddos zum Schluss kam, so viele Kleider brauchen sie nicht, dafür Gute und welche, die allen gefällt (ja honestly, auch mir ;).

So hab ich fehlendes bewusst restocked und kann dir von Herzen den Second Hand Online Shop kidis.ch empfehlen! Denn auch kidis.ch ist bewusst, dass Kinderkleider meist nur kurze Zeit passen und statt diese in der Kommode verstauben zu lassen, empfehle ich regelmässig zu misten (ja Dby!). Mit kidis.ch ist es möglich der Kleidung ein 2. Leben zu schenken und anderen eine Freude zu bereiten.

Und ich kann dir sagen was Second Hand anbelangt bin ich wählerisch und heikel. Bei kidis.ch finde ich coole Labels, in guter Qualität und zu fairen Preisen.

LOU'S OUTFIT 


ILAY'S OUTFITS 


AMEO'S OUTFIT 

Bei kidis.ch gibt es zwei Bereiche. Einerseits gut erhaltene Second Hand Kleidung und andererseits die Second Season Kleidung von Stadtlandkind. Das sind brandneue Kleider aus vergangenen Kollektionen. Genau, die beiden haben sich zusammengetan um den Fashion-Kreislauf zu schliessen.

Kunden haben zum Einen die Möglichkeit ihre gebrauchte Kleidung von Stadtlandkind an kidis.ch zu senden und kidis.ch wiederum kümmert sich um den Rest. Das heisst 40% des Verkaufserlöses wird dir Ende Monat in Form von Stadtlandkind-Gutscheinen gutgeschrieben oder du entscheidest dich dafür diesen einer gemeinnützigen Organisation zu spenden.

Für gebrauchte Kleidung, die nicht von Stadtlandkind kommt, funktionierts ebenso simpel: 

PRÜFEN
Im Verkaufsbereich (online!) kannst du Bilder deiner Kleidung hochladen und erhältst sofort ein Angebot mit einem Warenwert der Kleidung. Siehe Annahmekriterien.

VERSENDEN
Bist du mit dem Angebot von kidis.ch einverstanden? Dann schicke deine Ware zu.

QUALITÄTSKONTROLLE
Kidis.ch prüft deine Ware auf Qualität und Zustand.

SOFORTERLÖS
Du erhältst dein Geld innert weniger Tage überwiesen, unabhängig davon, ob deine Kleidung verkauft wird oder nicht.

that's it!

Vor allem aber finde ich den Nachhaltigkeitsgedanke toll. Kiddos wechseln ihre Grössen, wenn es hoch kommt mehr als 20 mal (22x um genau zu sein ;)! Oh, und gut zu wissen: Nicht verkaufte Ware wird von kidis.ch gespendet und der Erlös kommt schweizerischen Hilfsorganisationen zu Gute.

Yesss, und mit diesem Blog-Post treffe ich zwei Fliegen auf einen Tätsch. Das Anziehen und das Spielen! Bäm!

Und ich sage Bäm et merci bien der goldigen kidis.ch Crew - ihr macht einen super Job und ich bin Fan von euch! Danke für diese tolle Zusammenarbeit und das sponsern dieses Posts!

Ebenfalls Bäm et merci bien der Bimano Crew - ihr habt ein Trommelfell aus Stahl und ein Herz aus Gold. Denn ich darf nachfolgend zwei Bimano 11er Eintrittskarten verlosen! 1x ein 11er Eintritt für 1-2-Jährige und 1x ein 11er Eintritt für 3-15-Jährige.

Und so nimmst du teil:

> Folge Bimano, kidis.ch und mir style by dby auf Facebook.
> Gewinnchancen steigern: folge Bimano, kidis.ch und style by dby auf Instagram (ab Morgen).
> Like/kommentiere bis 23.01.2019, 23.59h auf Blog/Facebook/Instagram.
> Die Verlosung findet in den darauffolgenden Tagen statt.
> Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Schweizer Wohnsitz. 
> Gewinnspiel ist nicht von Facebook/Instagram gesponsert.
 

GOOD LUCK & HAPPY SUNDAY



comments powered by Disqus