BECOME CALM

Es ist ruhig. Ruhiger als gewohnt. Ich sitze zu Hause an meinem Lieblingsplatz (Lou's Schreibtisch ;), blicke aus dem Fenster in den wunderschönen Garten und verfasse diese Worte. Ich bin ruhig. Ruhiger, weil ich weiss, dass uns eine ganz besondere Zeit bevorsteht.

Als Kind war es immer mein Wunsch, dass es so viel Schnee gibt, dass das zur Schule gehen nicht mehr möglich ist. Die jetzige Situation kommt meinem Kindheitstraum nahe. Natürlich nicht unter diesen Umständen. Dennoch empfinde ich die Situation als Chance. Als Chance für uns Alle. Weil es uns allen gleich geht - weltweit!

Vielleicht ist es eine Zeit wieder mal richtig Durchzuatmen. Sich Zeit nehmen was möchte ich heute wirklich tun? Wer sind meine Kinder? Was machen sie am Liebsten wenn sie einfach sein können und nichts tun müssen? Wir hetzen, arbeiten und konsumieren uns durch den Alltag. Beschweren uns über den Druck und Stress und zu wenig für zu vieles keine Zeit zu haben. Jetzt haben wir sie.

Wir befinden uns in einem Hyperkapitalismus mit einer Abwärtsspirale. Weil wir keine Maschinen sind, sondern Menschen!

Darum lasst uns alle geben was wir so sehr brauchen. Einander! Lasst uns die Tage nutzen uns unserem Familienleben zu widmen. Wie entschleunigend! Essen, sich kümmern und klar dazu gehört es auch einige Dinge zu erledigen. 

Mäni und ich versuchen uns gut mit den Kiddos zu organisieren und haben eine offene Türe zu haben für andere Kiddos. Wir versuchen möglichst entspannt zu sein und diese Zeit als Bereicherung zu sehen.

Meine Alltagsentspannungen finde ich darin ein gutes Buch zu lesen (empfohlen von der lieben Saskia von a lovely journey - einfach Familie leben), nach draussen gehen und mich bewegen, oder zu Kochen.

So werde ich diese Tage ein paar neue Menus ausprobieren. Inspiriert von der lieben Nadja von LouMalou - die Onlineplattform für entspannten Food, Life und Style - und ihrem jüngsten Kochbuch «Entspannt kochen»

Und heute darf ich 1x ein so tolles Kochbuch von Nadja Zimmermann verlosen! Und so nimmst du teil:

WETTBEWERB

1. Folge LouMalou und mir style by dby und kommentiere was dein Entspannungstipp in dieser Zeit ist - ich bin gespannt!
2. Die Teilnahme ist möglich bis am Mittwoch, 18.03.2020, 00.00h.
4. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Schweizer Wohnsitz.

Und ich beende meine Worte mit einem Zitat von Astrid Lindgren...

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.

 

HAPPY SUNDAY

PS: Apropos Entschleunigung die Tripp Traps von Stokke mit dem Baby-Aufsitz ist zur Zeit mein Haupt-Entschleunigerererer. Sei es beim Kochen, Wäsche zusammenlegen oder den Baby's Essen zu geben ;).



comments powered by Disqus