Lifestyle . Fashion

BERRY PICKERS

. written by Dby Baumann
BERRY PICKERS

Der nachfolgende Text entstand vergangenen Donnerstagabend als ich in meinem Atelier die Woche Revue passieren liess...

Heute schreibe ich über die Resilienz, über das Aushalten und über Berry Pickers - im allgemeinen, nicht die jenen auf den Bildern ;). Gemäss Duden bedeutet Resilienz die psychische Widerstandskraft. Es ist die Fähigkeit schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen.

Es liegt eine herausfordernde Woche hinter mir und wenn ich ganz ehrlich bin, sitze ich da mit angeschwollenen Augenlidern, die noch immer etwas brennen vom Weinen heute Morgen. Es war viel. Zuviel. Das gibt es. Hin und wieder. Schon lange nicht mehr. 

Bild Erdbeerfeld

Ich habe eine gute Resilienz. Nicht diese Woche. Aber im Allgemeinen. Aber sie musste wachsen. Sie wächst jedes mal ein Stückchen. Bei jedem Aushalten. Bei Geschrei - mal drei - manchmal sogar fünffach. Und das sind viele Dezibel. Bei Diskussionen - immer wieder - über die liebe Medienzeit. Bei vereinbarten Zeiten, die überschritten werden. Aber auch bei Erwartungen. Bei Druck für Abgabefristen. Bei Wäschebergen, die zu hoch sind. Bei Schlaf, der fehlt. Bei Nähe, die zuviel ist und bei Mangel an Zeit für sich geschweige für die Liebsten.

Wie kann man so vieles auf einmal aushalten? Durch Resilienz. Und zwei Hände. Zwei Hände, einen Kopf, ein Herz. Ich lasse los. Werde ruhig. Tue was es wirklich braucht. Bin da. Beobachte - a c h t e. Es ist da, was da ist. Es ist wie es ist. Meine Stimmen, Gedanken wie Wolken im Kopf gebe ich. Sind es gute und wohlwollende? Dies zeigt sich meist wie wir über andere Denken und nicht über sie reden. Eigentlich einfach. Einfach lieben. Leben. 

Bild Erdbeeren Pflücken Mit Kindern

Bild Erdbeeren Pflücken

Bild Erdbeeren Sack

Bild Erdbeerfeld Kinder

Bild Frische Erdbeeren

Bild Erdbeeren Geniessen

Bild Pflücken

Bild Zwillinge Sammeln Erdbeeren

Und wenn ich über diese Woche nachdenke, dann hatte sie so viele kleine schöne Sequenzen. Wie der Ausflug aufs Erdbeerfeld, der dazuzählt und ich damals am Morgen erst nicht sicher war diesen wirklich zu unternehmen, weil Kräftemanagement und der Nachmittag die Befürchtung bestätigte, aber ich hier und jetzt nicht darüber schreiben und vor allem nicht davon lernen würde. Die Resilienz ist ein Weg - eine Reise zum Aushalten.

Bild Easy Styling

Bild Erdbeeren

Bild Erdbeeren Essen

Bild Helfen

Bild Essen Erdbeeren Statt Pflücken

Bild Erdbeeren Selber Pflücken

Bild Müde Vom Erdbeeren Pflücken

Bild Himmel

Bild Overall Lasticot

Bild Kinder Pflücken Erdbeeren

Und was es mit den Berry Pickers auf sich hat? Ich glaube wenn wir dieses Aushalten nicht Vorleben kreieren wir eine Generation von Berry Pickers. Und das beginnt bei u n s. Diese Fülle an Überfluss, Erreichbarkeit und Verfügbarkeit entscheiden wir wie wir sie leben. Und es ist nicht einfach. Einfach nicht. Aber ein Weg, den es sich lohnt ihn behutsam - a c h t s a m - zu gehen für uns und für unsere nächste Generation.

HAPPY SUNDAY

Bild Nachhause

Das Outfit von Yua und Zayn - sowie mein Overall ist von der neuen Sommerkollektion bei L'asticot. Ich habe hier bereits über diesen tollen Brand berichtet. Ich mag das Zeitlose, Verspielte, vielseitig Kombinierbare und die Qualität. Huch, müsste ich dieser Qualität mit einem Wort beschreiben, dann wäre es wohl: Resistent. 

Ameo's Shirt ist von Piccuticca und seine «Manne-Hose», die er knapp zum Schlafen auszieht sind von der Landi ;).

Bild Stripestyle Kombi

Bild Zwillinge Style

Bild Essen Erdbeeren

Bild Goodbye

PS: zum Schluss noch einen Hauseltern-Tipp - Erdbeerflecken einfach mit heissgekochtem Wasser übergiessen und sie verschwinden.

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit L'asticot entstanden.