BYE BYE AUTUMN

Wenn man die Augen zu macht, klingt der Regen wie Applaus. by Enno Bunger

Wie hat uns der Herbst gnädig lange extra Vitamin D geschenkt. Wir fühlen uns ready für den Winter, obwohl derzeitig alle Baumänner krank im Bett liegen oder während ich mit schöner Musik und Kerzen die Stimmung aufrecht zu halten versuche.

Eine schöne Stimmung erlebten wir auch an einem der vergangenen Sonntage. Ich vermisste nahezu schon das Geräusch des Tröpfelns auf Blätter, die darauf warten sich von ihrem Baum zu verabschieden und durch die Luft zu fliegen.

Statt Flugzeuge bastelten wir Papierschiffe um ein kleines Wettrennen an der Aemme zu veranstalten. Obwohl die Aemme nahezu vom austrocknen bedroht ist, weiss ich aus Erfahrung, dass jedes Rinnsal zum puren Badespass wird.

Mit anderen Worten gute Regenkleidung für klein und noch kleiner und gross sprich für Alle gehört zu einer meiner Anschaffungen, die ich mir gut überlege, weil sie halten muss, was sie verspricht und da gibts aus Erfahrung ziemliche Unterschiede.

So kann ich dir von Herzen das Schweizer Unternehmen Rukka mit ihren Regenprodukten empfehlen. Qualität, Preis-/Leistung und Vielfalt an Schnitten und Styles find ich top! Und mein persönlicher Mami-Tipp - sind die Kiddos gut ausgerüstet, kann man sie auch einfach machen lassen (solange der Gummistiefel kein Loch hat - Gruss von der Lika a Bike Bremse ;).

Auch ich muss sagen, so ein windsicherer Schutz vor dem Regen hält schon nur deswegen warm, weil eben windsicher. Und was gibt es schöneres, wenn der Wind um die Ohren pfeift, der Regen ins Gesicht peitscht, dir aber wohlig warm ums Herzlein ist.

Denn, obs regnet, schneit oder hagelt nach Hause zu kommen, einen heissen Punsch zu schlürfen und meinen derzeitigen Lieblingsalben zu lauschen, während ein paar Kerzen flackern, kann einfach Alles.

Und nachdem wir sozusagen jedes Schifflein versenkten, kehrten wir nach Hause und eben lauschten und tanzten zu unseren Lieblingsalben...

Norah Jones - Wintertime 
Le Jazz parisien
Melody Gardot - Les Etoiles
Figgy Malone - Inner Balance
Jonathan Jeremiah - Oh Desire

So wünsche ich dir gemütliche Tage, ob drinnen oder draussen, ob kalt oder warm Hauptsache trocken und ohne nasse Füsse ;).

HAPPY THURSDAY

 

SHOP LOU'S LOOK


SHOP ILAY'S LOOK
Ilay liebt die Jacke und sagt, wenn er sie trägt,
dass er Feuerwehrmann Sam sei ;)


 

SHOP AMEO'S LOOK



SHOP DBY'S LOOK


SHOP MÄNI'S LOOK

 



comments powered by Disqus