Fashion

DIGNITY

. written by Dby Baumann
DIGNITY

Würde. Ein grosses Wort. Mit einer Bedeutung dahinter, die wir geben. Meine Würde. Sie wütete, sie wackelte, sie fühlte sich fragil an. Lass mich ausholen.

Da las ich in den Sommerferien wie einflussreich das Nichts-tun für uns, unsere Kreativität ja gar unsere Beziehungen ist. Wie sich Ruhe gönnen auswirkt, in dem wir grosszügig zu uns selbst sind, statt ständig getrieben und dem Abarbeiten untertan.

Zurück im Alltag prasselte es an Terminen, Schulzetteln und Nachrichten nur so nieder. Meine Gedanken wichen Gefühlen von Zweifel, die sich nicht wie aufbauende Stimmen anhörten. Zweifel das alles zu schaffen. Die Stimmen in meinem Kopf sie wurden zu einer omnipräsenten Stimme, die mein Tun und mein Sein abwerteten. Das wurde mir erst bewusst, als mich meine Mentorin darauf hinwies.

Die Stimme in meinem Kopf, ist die Haltung mir gegenüber, die sich ähnlich wie das oben beschriebene Nichts-tun verhaltet. Sie beeinflusst meine Kreativität, meine Beziehungen und die bedingungslose Liebe, die erst dann fliessen kann. Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Nachricht einer Leserin, dass sie nun auch ein Gotti für sich aufgrund des Schulstarts habe (ich habe in einem Post darüber geschrieben). Das berührte mich sehr und ich musste mich selbst ans Herz fassen. Wir brauchen Gottis, wir brauchen Mentoren, wir brauchen einander - das Dorf.

Freundinnen, denen ich sagen kann, dass ich gegenüber meinen Kindern laut wurde oder drauflos weinen musste, weil ich Zayns Schuhe in der Wohnung nirgends fand (im Nachhinein kann ich es mir auch nicht erklären). Wir brauchen einander um darüber reden zu können. Um über den Stimmen in unserem Kopf, eine gute ehrliche Stimme zu geben. 

Frauen und Menschen in unserem Leben, die sich anfühlen wie unsere liebste Unterwäsche. Das Kleidungsstück, das uns am nächsten ist und direkt auf der Haut liegt und wir behutsam auswählen sollten, damit es uns hält.

Wie moya kala. Ich habe mich bei unserem Umzug von nahezu allen BH's getrennt, weil sie nicht (mehr) passten oder mich das Material kratzte und recherchierte nach Unterwäsche, die nachhaltig ist und aus hochwertigen Materialien hergestellt wird, nachdem auch mein einziger Lieblings-BH beschädigt aus der Waschmaschine kam.

Als das Paket ankam, legte ich es für eine ruhige Minute beiseite. Ich wählte die Unterwäsche online aus und hoffte mich korrekt ausgemessen zu haben und, dass die Unterwäsche passt. Das Auspacken an für sich war eine Freude. Jedes Stück liebevoll und behutsam verpackt. Es sind die fein auserwählten Materialien, hochwertig verarbeitet. 

Jedes Stück passte. Das Team von moya kala beriet mich via Mailaustausch und irgendwie muss ich darüber Schmunzeln online Unterwäsche gefunden zu haben, die passt, weil ich das im Geschäft jeweils höchst mühsam und unangenehm empfinde.

Mit moya kala habe ich ein Unterwäsche-Label entdeckt, das meine Ansprüche erfüllt und übertrifft. moya kala arbeitet nicht nur nachhaltig und hochwertig, sondern mit einer Vision. Die Vision die Würde der Frau zu stärken. Würde für die Näherinnen in Bulgarien, welche die Unterwäsche von moya kala nähen. Ihnen einen fairen Lohn zu zahlen, damit auch sie sich ein würdevolles Leben leisten können. Und schlussendlich bis hin zu uns, die die Wäsche tragen - in Würde.

 

***

Wenn du auch auf der Suche bist nach ästhetischer, eleganter und langlebiger Wäscheteile, die du vielseitig kombinieren kannst (z.B. abnehmbare Träger), kann ich dir von Herzen moya kala empfehlen. Mit dem Code moyadby10 darf ich bis am 31.10.2021 10% Rabatt auf deine Bestellung vergeben.

 

HAPPY SUNDAY

 

PS: Mein Unterwäsche-Modell in der Farbe coconat cream findest du hier - und das Multiway-Modell in black intense hier.