Schenken. Vor uns liegen sie. Die Wochen, an denen wir uns Gedanken, Druck? Stress? machen um unsere Liebsten zu beschenken. Alleine dieser Satz lässt mich schmunzeln.
Vor uns liegen ruhigere Wochen als vor einem Jahr. Für alle, die neu hier sind - wir beschenken unsere Menschenskinder in materieller Form all zwei Jahre. Einerseits ist da die unglaubliche Materialschlacht, welche in einer 140m2 grossen Wohnung zusammenkommt und andererseits, den Wert, dass Zeit miteinander zu verbringen kostbar ist.
So kommen zusammengetragene Ideen zusammen wie wir uns in Form von Zeit als Familie beschenken können. Ein Ausflug, ein Erlebnis, Zeit.



Lustigerweise erscheint mir dies erst jetzt beim Schreiben als widersprüchlich, beschenken wir unsere Gottis, Göttis und Grosseltern mit einem Geschenk von unseren Menschenskindern ;). Vielmehr soll es aber auch ein Zeichen für die Zeit sein, die wir im vergangenen Jahr miteinander verbracht haben und für das Da-Sein.
Meine Bastelmotivation kennt ihr inzwischen ;) und mir ist wichtig, dass wir sinnvolle und brauchbare Geschenke verschenken, die im kommenden Jahr Freude bereiten und uns kurz aneinander denken lassen.
Vergangenen Sommer entdeckte ich SOALP. Eine Körperpflegelinie aus dem Tessin, welche authentische Essenzen und Düfte dieser Region einfängt und wiedergibt. Die Produkte entstehen in Handarbeit aus regionalen Pflanzen und Kräutern - wie Kastanienhonig, Rosmarin und wilden Holunderblüten.





Produkte, die eine sinnliche Reise durch das Tessin voller Entdeckungen und Geschichten von Orten und Menschen erzählen und mit liebevoller Verrücktheit den Weg von der Tradition in die Gegenwart gefunden haben und diese schlussendlich ins Badezimmer zaubern.
Für mich persönlich so wunderbar passend zu uns und auch eine schöne Erinnerung an unsere Sommerferien.
Im Sortiment gibt es Seifen, die Holunderblüten-Linie - bestehend aus Duschgel-Shampoo, Handcreme, Körpercreme und Lippenbalsam - wie auch weiteren Accessoires und schönen Geschenkboxen.





Da ein Menschenskind von uns seine unaufhaltsame äusserst ausgeprägte (nicht von mir ;) Bastelleidenschaft auslebt, habe ich gefunden dem Geschenk doch noch ein Element hinzuzufügen mit etwas "Gebasteltem". Und ich finde daraus ist ein stimmiges Geschenk entstanden, das man auch gerne aufstellt und sich neutral in jede Wohnumgebung einfügt.
Den Ton haben wir im Baumarkt gekauft, die Unterteller geformt und trocknen lassen. Ich muss hier an dieser Stelle ergänzen, dass das bastelwütige Menschenskind sich mit der halben Arche-Noa in Tonform autobte und dem Geschenk beifügen wollte, allerdings waren die Kunstwerke dermassen filigran (einige auch nicht), aber im Gewusel von anderen Basteleien zu Bruch gegangen.


Dazu ergänzen die wunderschönen Mini-Karten das Geschenk. Die Mini-Karten sind von enskild und super geeignet für Menschen, die nicht gerne mit Worten verschwenderisch umgehen, wenn du weisst was ich meine ;).
Die klein fein gestalteten Karten werden von Julia in Basel mit viel Liebe handillustriert, in der Schweiz auf hochwertigem festem Naturpapier gedruckt und jede Ecke von Hand abgerundet.
Karten, mit denen man direkt auf den Punkt kommt, ohne viele Worte.




Für mich ein Geschenk für die Sinne und ja auch bizeli fürs Badezimmer. Der Duft des Duschgel-Shampoos aus wild handgepflückten Holunderblüten? Weich, sanft und mit einer natürlichen Kokostenside-Note (biologisch abbaubare waschaktive Substanzen aus Kokosöl und Zucker). Geeignet für Mann und Frau. Das enthaltene Weizenprotein spendet der Haut Feuchtigkeit und verleiht dem Haar Elastizität und ist geeignet für den täglichen Gebrauch.
Das wäre auch ein Geschenk für deine Gottis, Göttis, Grosseltern deiner Kindern? So darf ich dir gerne folgenden exklusiven Code weitergeben:
Mit Code DBY10 gibts 10%
auf das gesamte SOALP Sortiment.
Gültig bis 30.11.2025.

Ich wünsche dir und deinen Liebsten eine entspannte Adventszeit. Zeit zum Sein, Zeit für schöne glitzernde Momente in diesem hektischen Gewusel, und dass Weniger Mehr ist, weil gut genug absolut gut genug ist.
HAPPY WEDNESDAY
PS: Verrückt schön finde ich auch, dass Mäni nach dem alle Menschenskinder in die Schule und den Kindergarten abdüsten mit mir an die Ämme kam, wir Kaffi & Gipfeli genossen uns den Allerwertesten abfrierten und diese Bilder shooteten.