Beauty

HEAL

. written by Dby Baumann
HEAL

Wie können wir im aktuellen Weltgeschehen gesund bleiben? Bilder, Videos und Stories, die uns nicht traumatisieren? Die uns nachts nicht hochschrecken und weinen lassen? 

Noch nie war uns ein Krieg so nahe durch die sozialen Medien. Kennen und wissen tun wir vor allem die westliche Seite. Die sozialen Medien machen uns viele News zugänglich darunter aber auch viele Fake News und Propaganda-Strategien, welche viral gehen und wir nicht als solches erkennen. Was richtig und falsch ist, was stimmt und was nicht, das weiss Gott.

Bild Garten

Die vergangenen Tage waren eine Mischung von Ablenkung, Konfrontation und vielen Fragen. Ich möchte hier teilen was mir aktuell hilft um physisch und psychisch möglichst gesund zu bleiben und vielleicht auch dir hilft.


Sauerteig.
Während unserer Isolation vor einer Woche brauchte ich eine Aufgabe. Etwas woran ich immer wieder denken musste, höchste Konzentration, Ausdauer und Geduld abverlangte. Ich wagte mich nochmals an eine Sauerteig-Starter-Kultur. Es erinnerte mich ans Tamagotchi füttern. Die ersten Brote hätten sich geeignet für eine Backsteinwand. Ich habe lange getüftelt... Gestern mein erster Erfolg. Ein Wahnsinnsbrot - das wir gleich vertilgten. Die Mutter ist nun im Kühlschrank und ein Töchterchen- und Söhnchen sind auch schon am Start. In meinem Kalender steht nun neu alle paar Tage: Mutter & Co füttern.

Bild Ton Schälchen


Baumschule.
Unser Garten ist unser aller Seelenbalsam. Während wir krank im Bett lagen habe ich mir Youtube-Videos zum Baumschnitt reingezogen um all unseren Büschen und Bäumen den passenden Schnitt zu verpassen (und ich habe mich ernsthaft begonnen zu fragen, ob es bei den Bäumen auch eine bedürfnis- und beziehungsorientierte Erziehung gibt ;). (sidenote: bei jungen Bäumen wendet man einen Erziehungsschnitt an).

Bild Entgiften

Bild Draussen Sein

Bild Tonschale


Gemeinschaft.
Gemeinsam etwas unternehmen und mit den Händen zu arbeiten hilft um zur Ruhe zu kommen. Wir haben Memory gespielt, Altpapier gebündelt, eine Kiste für die Ukraine gepackt, haben Blumen gepüschelt, Guggelhopf gebacken, Kaffee getrunken und Wetten abgeschlossen (wer von den Jungs mal am grössten sein wird) und einander Vorgelesen. Das tat gut (das waren die Sonnenseiten ;).

Und weil das psychische immer auch mit dem physischen einhergeht, habe ich kurz bevor ich mich mit Covid ansteckte eine Entgiftungskur gestartet (nun mit Covid unterbrochen) und werde diese die kommenden Tage wieder aufnehmen, weil ein Reset dem Körper hin und wieder gut tut.

Bild Kur Detox

Bild Natürliche Entgiftung

Bild Entgiftung Sunday

Sich zu «entgiften» kann dabei helfen angesammelte Pestizide und Chemikalien von der Umwelt aus dem Körper zu entfernen. Natürlich verfügen wir auf natürliche Weise über einen Entgiftungsprozess in unserem Körper. So werden Giftstoffe etwa durch Schweiss, Urin, Tränen und Stuhlgang ausgeschieden. Trotzdem macht eine Entgiftung mit den zunehmenden Mengen an Pestiziden durch Luftverschmutzung, Nahrung und Stress Sinn.

Im Alltag mit fünf Kindern brauche ich Kraft und Energie und kann daher das Tee-Reset-Set von Sunday Natural in Kombination mit gesunder und ausgewogener Ernährung empfehlen. Die Phytocleanse Grundkur zusammen mit Chlorella ist so aufgebaut, dass die Entgiftungsformeln mit wirksamen Kräutern kombiniert werden.

Bild Kuren

Bild Ton Schalen

Bild Chlorella

Der Körper wird mit drei unterschiedlichen Tees auf die Reinigung vorbereitet, die Giftstoffe beseitigt und mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt. Begleitend dazu nimmt man die Chlorella Tabletten ein, die über viele Nährstoffe verfügen wie Eisen, Folsäure, B-Vitaminen, Vitamin D2 und Chlorophyll.

 

STEP 1 - PHYTOCLEANSE I. ACTIVATE
den Körper auf die Entgiftung vorbereiten.

Bild Entgiftungstee

Bild Sunday Entgiftung

Bild Entgiftungskur

STEP 2 PHYTOCLEANSE II. RELEASE
die Giftstoffe ausscheiden.

Bild Natürliches Entgiften

Bild Entgiftung

Bild Entgiftungsset

STEP 3 PHYTOCLEANSE III. REPLENISH
den Körper nähren und wieder mit hochwertigen Inhaltsstoffen auffüllen.

Bild Phytocleanse Tee

Bild Phytocleanse

Bild Detox

CHLORELLA

Ist reich an Vitamin B12, Biotin, Vitamin B2, Folsäure und Eisen. Hat eine hohe Konzentration von Pflanzenpigmenten, einschließlich Chlorophyll. Chlorella hilft dabei die Giftstoffe aus dem Körper zu leiten. Es werden 10x Tabletten zweimal am Tag eingenommen.

Bild Teekur

Bild Entgiftungsprodukte

Bild Tee Entgiften

Die Entgiftungskur ist für Frauen und Männer geeignet
(Mäni startet auch kurzum ;) und dauert 30 Tage. 

***
Mit dem Code DBY10 erhältst du auf das gesamte Sortiment von Sunday Natural 10 % Rabatt. Die Entgiftungskur mit den drei Tee's findest du hier und die Chlorella Tabletten hier. Der Code ist gültig bis am 31. März 2022.
***

Bild Detox Entgiftung Kur

Bild Tonwerk

Es ist der Einklang vom Ganzen. Wenn wir uns Sorge tragen, uns achten was wir tun und was bewusst nicht, nur so können wir heil und gesund bleiben und sein.

HAPPY SATURDAY

Bild Gärtnern

***
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Sunday Natural entstanden.

PS: In den vergangenen Tagen habe ich bewusst zeitweise das Handy beiseite gelegt und die News gemieden. Ging alleine spazieren und habe Musik gehört, die mir gut tut. Ich glaube das wichtigste ist, dass wenn man selbst mit allem nicht mehr klar kommt, sich professionelle Hilfe holt.