Lifestyle

JOY

. written by dby baumann
JOY

Es ist Sonntagmorgen während ich diesen Text beginne zu schreiben. Alle liegen noch im Bett. Drei fünftel bei uns. Ich habe mir Gedanken zu uns als Familie gemacht und unserer momentanen Situation. In zwei Wochen leben wir in einem neuen Daheim. Der Weg dahin... Anstrengend. Herausfordernd. Pausenlos.

Die Kinder sind viel weg damit wir in Ruhe packen können. Unser jetziges «Zuhause» fühlt sich an wie ein Schiff im Sturm. Alle Kinder in jede Himmelsrichtungen verteilt an einem guten und behüteten Ort zu wissen, wo sie mit Liebe (und mehr Schoggi & Co ;) sowie der Aufmerksamkeit, die sie brauchen, versorgt werden, verhilft mir den Überblick und die Ruhe zu bewahren.

Dennoch ist es viel und wir vermissen einander. Es bricht mir das Herz sie manchmal weinend zurückzulassen. Gottlob ist es absehbar und der Blick darauf wie es bald sein wird, trägt und motiviert.

Meist bäumt sich der Sturm insbesondere dann auf, wenn wir alle wieder vereint zusammen sind. Dann tobt und stürmt es - laut und unberechenbar so als würde das Schiff drohen unterzugehen. In jenen Momenten zusammen mit Mäni das Steuer zu halten und auf die Lichtblicke zu schauen essentiell. Honestly, das gelingt uns nicht immer, weil die Windstärke stark ist und das Unerledigte nur so herunter prasselt. Doch immer wieder wird mir bewusst, wie wichtig es ist den Fokus zu schärfen, damit er uns wie ein Kompass zum Ziel führt.

Sind die Lichtblicke rar oder unerkennbar versuchen wir Inseln von Highlights zu schaffen. Eine Velotour, ein Feuer, ein Essen to go von M's, oder über Wiesen zu springen und zu schreien. Den Wind durch die Haare zu spüren und das ausgelassene Kinderlachen von all unseren fünf Kiddos zu hören. 

Das lenkt ein bisschen vom daily business ab. Denn gestritten, behauptet, abgestritten und geschlichtet, wird so oder so.

Die Sonntage gehören uns. Wir versuchen en famille was zu unternehmen. Kleine Sprünge damit die Energie gebündelt bleibt. So, dass wenn all das geschafft ist, wieder andere Projekte gestartet werden können - ich denke da an eine Fahrt ans Meer...

Und ein kleiner Tipp hier von mir: Manchmal ist es am entspanntesten alle Kinder angeschnallt im Auto zu haben, teils schlafend und ich meine klassische Musik hörend und einfach Auto zu fahren - einfach fahren. In die Weite.

Ein guter Begleiter ist dabei der mitwachsende i-size Kindersitz von Joie. Die einhändig bedienbare Kopfstütze kann 10-fach verstellt werden und ist somit für Kinder ab 3 bis 12 Jahre geeignet. Der i-traver kann mit ISOFIX-Konnektoren oder mit dem Fahrzeuggurt befestigt werden. Und für frischen Wind wird auch die neue Signature Kollektion des i-Travers sorgen, die ab Mai/Juni verfügbar sein wird und das erst noch in neuen Farben.

Und irgendwann werden wir vom Schiff und Auto zum Heissluftballon wechseln, der uns mit seiner Leichtigkeit und Gemütlichkeit in die höchsten Lüfte der Gelüfte bringt - mit dem klarsten Lichtblick ever.

HAPPY SUNDAY