LETS TALK ABOUT MONEY

LETS TALK ABOUT MONEY

Really? Really! Ok, ok ich lege hier jetzt nicht unser ganzes Baumi-Budget offen, dafür ist mein Anteil an schweizerischen Wurzeln wohl doch zu gross ;), aber zumindest über einen Teil davon. Wie sieht es mit unserem Haushalts- und Putzbudget aus? Wie kaufen wir ein, was schleppen wir an und was leisten wir uns, weil es uns entlastet? . . .


WHISPERER

WHISPERER

Unsere Gedanken sind wie kleine Flüsterer. Sie flüstern uns ins Ohr was wir fühlen und was wir meinen zu fühlen. Meist leiten uns diese Flüsterer genau in diese Richtung, was wir glauben zu hören. Wäre es da nicht wichtig von Beginn an gute Flüsterer zu kultivieren? Gerade im Hinblick auf unsere Kiddos. Was geben wir ihnen für Gedanken und Denkensweisen mit? . . .


JAIME JAUNE

JAIME JAUNE

J'aime jolie jaune - mais oui und wie! Ich weiss auch nicht ob's am Frühling liegt oder meinen Hormonen. I am so into it: Gelb! Ich schwelge mit den Twins zwar auch auf rosa Wolke und sehe den Himmel so blau wie nie zuvor - ein unbeschreiblich schönes Gefühl - und wohl dieses spürbare doppelte Glück, das sich in meinem Bauch wie Seifenblasen, die mit Schmetterlingen tanzen, anfühlt. . . .


WILDFLOWER

WILDFLOWER

Wir sind wilde Blumen. Du und du und du. Wir werden als Samen irgendwo hingepflanzt und beginnen zu wachsen und zu gedeihen. Der Regen, der uns giesst, die Sonne, die uns Stärke gibt uns gegen den Himmel zu strecken, der Wind, der uns trägt und der Schnee, der uns mit Ruhe ummantelt. . . .


A KIDDO GIFT

A KIDDO GIFT

Kontrovers. Irgendwie. Ich befinde mich nämlich in verschiedenen Bubbles. Und diese Bubbles sind es, so glaube ich, die uns herausfordern, wenn wir Eltern werden - ok, nein - eigentlich auch sonst so im Leben. . . .


THIS PICTURE

THIS PICTURE

Ja, eigentlich ist es etwas intim hier mein inneres Innenleben zu zeigen. Vielmehr geht es mir jedoch um dieses Bild an für sich. Es ist das erste Foto unserer Zwillinge. Es ist das Bild, das meinem Herzen einen erhöhten Herzschlag, 1000end Schmetterlinge in meinen Bauch und ebensoviele Gedanken in meinen Kopf zauberte. Von 0 auf 100. . . .


TABLE COVER YOU

TABLE COVER YOU

Tischlein deck dich! Und das bitte Tag für Tag mit frischfröhlichem Elan, einer gehörigen Portion Musse bestenfalls bis zum süsslieblichen Mousse. Phuuu, ich bin herausgefordert und jaaa, ich muss ehrlich eingestehen, hält sich meine Koch-Motivation zur Zeit in Grenzen. . . .


KIDS ATELIER

KIDS ATELIER

Awhhh, ich bin überwältigt über all die vielen Nachrichten, die Mitfreude und die lieben Wünsche über unsere big news! Vielen lieben Dank - das ermutigt und freut uns sehr! Vergangener Sonntag (an dem das Bild vor dem Bild für unsere News entstand) fand im Museum next door ;) aka Museum Franz Gertsch die Eröffnungsfeier nach dem Erweiterungsbau statt, welcher nun Platz für die Vier Jahreszeiten bietet. . . .


BIG BAUMI NEWS

BIG BAUMI NEWS

Hurray, the baumi family is growing! Wir bekommen im Sommer Nachwuchs - etwas grösseren - Zwillinge! Awhhh, wir freuen uns riesig - sind überwältigt und können es kaum erwarten die neuen Baumi-Baby's kennen zu lernen. August wir freuen uns auf dich! . . .


PRET A FAIRE

PRET A FAIRE

Der März bringt ein neues Projekt mit sich. Ich stricke! Mein eigenes Jäckchen! Einerseits motiviert mich die Übergangszeit, die nach Abwechslung nach einem neuen Jäckchen schreit und andererseits ist es die Werterhaltung meiner Wertschätzung gegenüber «Rohstoffen». . . .


VERONA

VERONA

Madonna Verona. Mäni und ich sind zurück aus paar Tage bella italia - zu zweit! Wir haben uns für Verona entschieden, weil wir einfach Lust auf südländisches Flair, feines Essen, überschaubares Stadt-Flanieren und vor allem: Dolcefarniente hatten. . . .


MINIMAL FASHION

MINIMAL FASHION

Als Stylistin werde ich oft für Privatberatungen angefragt. Was ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr anbiete. Mein kostenloser Rat, den ich jeweils mitgebe, ist die Frage: Wie willst du wirken? Denn das würde Alles beantworten. . . .


DIGITAL KIDS

DIGITAL KIDS

Mäni und ich besuchten vergangene Woche einen Vortrag zum Thema «Kinder und digitale Medien». Ein herausforderndes Thema. Und umso wichtiger, dass wir Eltern uns damit auseinandersetzen. . . .


SPRING FEELINGS

SPRING FEELINGS

Ich spür ihn. Sowas von. Den Frühling! Jetzt nicht zu weit denken. In allen Variationen drückt sich das aus und ich habs mal in listenform niedergeschrieben. Nähm mich natürlich schampar wunder wie das bei dir so ist und du darfst gerne kommentieren. . . .


WOLF CIRCUS

WOLF CIRCUS

Eigentlich wollten wir heute ans Familienkonzert im Progr der Turnhalle Bern. Denn nach einer Woche kranksein der Kiddos, sehnten wir uns nach Abwechslung. Den warmen Sonnenstrahlen zu frönen war aber zu verlockend, so dass wir den alltime Klassiker - das Dählhölzli - besuchten. Und wir waren fast alleine ;). . . .


A SECOND HAND JACKET

A SECOND HAND JACKET

Phuuu, ich bin am räumen und misten - auch im Keller. Ahhh, unser Keller! Eine Neverending-Odyssee. Mühsam. Und seit wir Kiddos haben, scheint das was dort unten abgeht regelrecht ein Ausmass anzunehmen, das mir bei jedem Gang zur Waschmaschine eine Last mit auf den Weg nach oben gibt. . . .


TO MAKE A GARDEN

TO MAKE A GARDEN

Uns wird es langsam langweilig. Wir vermissen die langen Tage draussen und werden nun erst recht kreativ ;). To make a garden! Jetzt und Sofort. Und zwar nenne ich es in unserem Fall: the-baumi-indoor-urban-gardening-survive-winter-project. . . .


REWORK

REWORK

Vor kurzem bin ich bei Fizzen auf Fizzen Rework gestossen. Eine Eigenkollektion, welche den Kreislauf der Textilkette umformt. Die Rework-Kollektion wird umweltschonend aus Secondhand- und Recycling Materialien hergestellt. So kommts, dass jedes Stück ein Einzelstück ist. Kleider Upcycling! . . .


MILLIPEDE

MILLIPEDE

Ich habe an Weihnachten Geburtstag - alles auf einmal zieht sich wohl durch mein Leben hindurch ;). Mäni überreichte mir ein Paket. Beim Öffnen dieses Pakets zappelte mir aus der Schachtel ein Tausendfüssler entgegen. Was natürlich nicht das Geschenk war. Aber sinnbildlich und im Nachinhein irgendwie schon. . . .


AMAZING GRACE

AMAZING GRACE

Wie klar sind wir eigentlich? Eine Frage, die mich besonders seit Beginn dieses Jahres beschäftigt. Am Montag flatterte das Migros Magazin mit diesem Beitrag rein, der dazu nicht besser passen könnte. Zwei Philosophinnen tauschen sich aus und am liebsten hätte ich mich bei diesem Kaffeekranz gleich hingesetzt und mit philosophiert. . . .